Timi Yuro

0
TickIt!
Geboren 04.08.1941 in Chicago, IL
Geburtsname Rosemay Timotea Aurro
Gestorben 30.03.2004 in Las Vegas, NV
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Timi Yuro war eine US-amerikanische Soul- und Rhythm-and-Blues-Sängerin. Mit ihrer Familie zog Yuro 1952 nach Los Angeles. Dort sang sie im italienischen Lokal ihrer Eltern und in kleinen Clubs, wo sie von Talentscouts entdeckt wurde. Nachdem sie 1959 einen Plattenvertrag bei Liberty Records unterschrieben hatte, wurde ihre erste Billboard Hitsingle 1961 Hurt auf Platz 4 verzeichnet, eine Coverversion der R&B Ballade von Roy Hamilton. Sowohl hier als auch bei dem Nachfolgehit 1962 What's a Matter Baby, der bis auf Platz 12 stieg, konnte Yuro ihre starke stimmliche Ausdruckskraft zeigen, die an Dinah Washington und andere schwarze Sängerinnen erinnerte. Aufgrund dessen hielten viele Fans in den frühen 1960ern Yuro... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Timi Yuro




» Alle Alben von Timi Yuro anzeigen



Songtexte von Timi Yuro

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Timi Yuro freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Timi Yuro

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Timi Yuro anzeigen

Weitere Links zu Timi Yuro


» Fanpage vorschlagen