Tim Skold

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Tim Skold ist ein schwedischer Musiker. Er spielt Bassgitarre und Gitarre, singt und arbeitet im Tonstudio. Vor seiner Musikkarriere arbeitete Tim bei Volvo und war in der schwedischen Armee. 1980 gründete er mit drei weiteren Mitgliedern die Glam-Metal-Band Kingpin und veröffentlichte mit ihr sein erstes Album. 1989 wurde der Name Kingpin in Shotgun Messiah geändert. Nach seinem Soloalbum Skold spielte er zunächst in der Industrial-Rock-Band KMFDM. Nach der zeitweiligen Auflösung von KMFDM setzte Tim Skold seine Arbeit mit Sascha Konietzko und Lucia Cifarelli als MDFMK fort. 2002 nahm er den Platz als Bassist und Co-Produzent bei Marilyn Manson ein, nachdem der langjährige Manson-Bassist Twiggy Ramirez... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tim Skold





Songtexte von Tim Skold

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tim Skold freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tim Skold

Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tim Skold anzeigen

Weitere Links zu Tim Skold


» Fanpage vorschlagen