Thunderclap Newman

0
TickIt!
Gegründet 1969 in England
Aufgelöst 1969 in England
Band-Mitglieder John "Speedy" Keen, Andy Newman, Jimmy McCulloch, Leslie Taylor
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Thunderclap Newman war eine kurzlebige britische Band, die 1969 vom The Who-Gitarristen Pete Townshend ins Leben gerufen wurde. Der frühere Who-Roadie John "Speedy" Keen hatte eigene Songs geschrieben, die Townshend veröffentlichen wollte. Er engagierte den Jazz-Pianisten Andy "Thunderclap" Newman und den erst 15-jährigen Jimmy McCulloch als Gitarristen. Keen übernahm den Schlagzeug- und Gesangspart. Townshend selbst spielte unter dem Pseudonym "Bijou Drains" den Bass. Außerdem fungierte er als Produzent, kümmerte sich um die musikalischen Arrangements und ermöglichte die Produktion einer ersten Single. Die Single "Something in the Air" war nach nur drei Wochen Nummer 1 in den englischen Charts. Der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thunderclap Newman


» Alle Alben von Thunderclap Newman anzeigen



Songtexte von Thunderclap Newman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thunderclap Newman freigeschaltet.
Partner: "Thunderclap Newman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Thunderclap Newman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Thunderclap Newman anzeigen

Weitere Links zu Thunderclap Newman


» Fanpage vorschlagen