Thomas Stewart

0
TickIt!
Geboren 29.08.1926 in San Saba, TX
Gestorben 24.09.2006 in Rockville, MD
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Thomas Stewart

Biografie

Thomas Stewart war ein US-amerikanischer Opernsänger im Stimmfach Bass-Bariton. Stewart studierte an der Juilliard School in New York und begann als Konzertsänger. 1957 debütierte er an der Städtischen Oper in Berlin, wo er bis 1964 sang und seine akzentfreie Beherrschung und auffallend klare Aussprache des Deutschen erwarb. Schon seit 1960 sang er bei den Bayreuther Festspielen und bis in die 1970er Jahre galt er als einer der führendsten Wagner-Bass-Baritone seiner Zeit. Auch wirkte er 1961 bei der Welturaufführung von Arnold Schönbergs unvollendetem Meisterwerk „Die Jakobsleiter“ mit. An der Wiener Staatsoper war der Texaner zuletzt 1975 zu hören. Thomas Stewart war mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Thomas Stewart anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Stewart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thomas Stewart anzeigen