Thomas Sanderling

0
TickIt!
Geboren 02.10.1942 in Leningrad, Russia
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia

Biografie

Thomas Sanderling ist ein deutscher Dirigent. Während des Exils seines Vaters, dem Dirigenten Kurt Sanderling, in der Sowjetunion geboren und beginnt er seine Ausbildung mit dem Studium der Violine am Leningrader Konservatorium. Ab 1960 studiert er an der Berliner Hochschule für Musik „Hanns Eisler“. 1962 debütiert er als Dirigent. Stationen seiner Laufbahn sind zunächst Sondershausen und Reichenbach, bevor er in 1966 Halle/Saale zum Musikdirektor ernannt wird, wo er sich einen besonderen Ruf als Dirigent von Händel-Opern erwirbt. 1978 an der Berliner Staatsoper wird er 1. Kapellmeister und debütiert im gleichen Jahr an der Wiener Staatsoper. 1983 lässt er sich in der Bundesrepublik... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Thomas Sanderling anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Sanderling

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thomas Sanderling anzeigen