Thomas Rolston

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Edmund Rolston war ein kanadischer Geiger, Dirigent und Musikpädagoge. Rolston hatte in Vancouver Violinunterricht bei Douglas Stewart und studierte 1949–1950 bei Roman Totenberg am Mannes College of Music in New York, 1950–1953 bei David Martin an der Royal Academy of Music in London und 1956–1957 am Brüsseler Konservatorium. Von 1951 bis 1958 war er Mitglied des Philharmonia Orchestra. 1958 kehrte er nach Kanada zurück. Dort wirkte er bis 1964 als Konzertmeister und Dirigent des Edmonton Symphony Orchestra und unterrichtete bis 1979 an der University of Alberta. 1959 spielte er mit dem Vancouver Symphony Orchestra die Uraufführung von Jean Coulthards Violinkonzert, und 1969 gehörte er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Thomas Rolston anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Rolston

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thomas Rolston anzeigen