Thomas Quasthoff

0
TickIt!
Geboren 09.11.1959 in Hildesheim, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Thomas Quasthoff

Biografie

Thomas Quasthoff ist ein deutscher Bassbariton und Professor für Gesang an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin. Quasthoff wurde mit einer Conterganschädigung geboren. Seine Eltern und sein zwei Jahre älterer Bruder Michael schlossen ihn jedoch von keiner Tätigkeit aus und ließen ihn damit auf selbstverständliche Weise am alltäglichen Leben teilhaben. Der Vater erkannte früh das musikalische Talent seines Sohnes und versuchte trotz vieler Widerstände beharrlich, Gesangsunterricht für ihn zu ermöglichen. Die Musikhochschule in Hannover lehnte ab, weil er aufgrund seiner Behinderung kein Klavier spielen konnte. 1972 sang er als 13-Jähriger auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thomas Quasthoff



» Alle Alben von Thomas Quasthoff anzeigen



Songtexte von Thomas Quasthoff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thomas Quasthoff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thomas Quasthoff

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Thomas Quasthoff anzeigen

Weitere Links zu Thomas Quasthoff


» Fanpage vorschlagen