Helmuth Rilling

0
TickIt!
Geboren 29.05.1933 in Stuttgart, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Helmuth Rilling

Biografie

Helmuth Rilling ist ein deutscher Kirchenmusiker, Dirigent und Musikpädagoge. Rilling studierte zunächst an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart u.a. bei Karl Ludwig Gerok, Hermann Keller und Hans Grischkat, dann ab 1955 Orgel bei Fernando Germani in Rom. Am 1. Dezember 1957 wurde er Kantor an der wiederaufgebauten Gedächtniskirche in Stuttgart-West und übernahm kurz darauf zusätzlich einen Lehrauftrag an der Kirchenmusikhochschule in Berlin. Seit 1963 Kirchenmusikdirektor in Stuttgart, wurde er 1969 Professor für Chorleitung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Diese Professur hatte er bis 1985 inne. Ursprünglich Interpret vorbachscher... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Helmuth Rilling


» Alle Alben von Helmuth Rilling anzeigen



Songtexte von Helmuth Rilling

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Helmuth Rilling freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Helmuth Rilling

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Helmuth Rilling anzeigen

Weitere Links zu Helmuth Rilling


» Fanpage vorschlagen