Thomas Nugent

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Nugent war ein irischer Gelehrter, Historiker und Reiseschriftsteller. Er ist heute vor allem bekannt wegen seiner Reiseführer zur Grand Tour, der damals besonders bei jungen englischen Adeligen beliebten Bildungsreise durch Europa. Seine detaillierten Beschreibungen des damaligen Frankreichs, Italiens, Deutschlands und der Niederlande liefern heutigen Historikern eine ergiebige Quelle zur Situation in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Über seine frühen Jahre ist wenig bekannt. Er stammte zwar aus Irland, verbrachte jedoch die meiste Zeit seines Lebens in London. Dort betätigte er sich als Schriftsteller und Übersetzer. Im Jahr 1749 veröffentlichte er das mehrbändige Werk „The... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Thomas Nugent anzeigen