Thomas Dewey

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Edmund Dewey war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Politiker. Er war Gouverneur des Staates New York von 1943 bis 1955 und zweimaliger erfolgloser Kandidat für die Republikaner bei den Präsidentschaftswahlen 1944 und 1948, wobei er der erste Präsidentschaftskandidat war, der im 20. Jahrhundert geboren wurde. Dewey stammt aus Michigan und war in seiner Jugend als Journalist tätig. Später war er zunächst Staatsanwalt in New York und ging mit seinem Team, zu dem u.a. William Pierce Rogers gehörte, gegen das Organisierte Verbrechen in der Stadt vor. 1936 gelang die Verurteilung von Lucky Luciano, der 1946 abgeschoben wurde. Louis Buchalter wurde 1940 verhaftet und 1944 in Sing Sing... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Thomas Dewey anzeigen

Verwandte Künstler von Thomas Dewey

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Thomas Dewey anzeigen