Margaret Price

0
TickIt!
Geboren 13.04.1941 in Blackwood, Caerphilly, Wales
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Wales

Biografie

Dame Margaret Price, DBE ist eine walisische Sopranistin. Margaret Price stammt aus einer musikalischen Familie und begann früh zu singen. Eigentlich hatte sie nicht vor, die Musik zum Beruf zu machen, sondern wollte Biologielehrerin werden. Auf Empfehlung ihres Musiklehrers sang sie im Alter von 15 Jahren Charles Kennedy Scott vor, der ihr ein Stipendium vermittelte. Er konnte sie überreden, bei ihm am Trinity College of Music in London zu studieren, wobei sie zunächst für einen Mezzosopran gehalten wurde. Der Vater der Sängerin, der zunächst gegen ihre Berufswahl gewesen war, schaffte es, ihr ein Engagement an der Welsh National Opera in Cardiff zu vermitteln. Dort debütierte sie 1962 als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Margaret Price anzeigen

Verwandte Künstler von Margaret Price

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Margaret Price anzeigen