Thomas Brandis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Brandis ist ein deutscher Violinist. Thomas Brandis begann 1952 an der Staatlichen Hochschule für Musik in Hamburg Violine zu studieren. In London war er Schüler von Max Rostal. Nachdem er bereits Konzertmeister bei den Hamburger Symphonikern war, wurde er 1962 1. Konzertmeister des Berliner Philharmonischen Orchesters, was er bis 1983 blieb. Seit 1977 hat er eine Professur an der Berliner Hochschule der Künste. Unter seinen vielen Schülern war der inzwischen selbst bekannte Renaud Capuçon. Brandis ist Preisträger des Internationalen ARD-Wettbewerbs. 1976 gründete er das Brandis-Quartett, welches inzwischen eine Vielzahl von Tonaufnahmen veröffentlicht hat. Als Mitglied bei den... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Thomas Brandis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thomas Brandis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thomas Brandis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Thomas Brandis anzeigen

Weitere Links zu Thomas Brandis


» Fanpage vorschlagen