Thomas Bettermann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Thomas Bettermann ist ein deutscher Musiker des Jazzrock. Bettermann erhielt ab dem siebten Lebensjahr Klavierunterricht. Volker Kriegel holte ihn 1976 als Nachfolger von Rainer Brüninghaus in sein Mild Maniac Orchestra, mit dem er ein Jahrzehnt auf Tour war, auf dem Montreux Jazz Festival und dem JazzFest Berlin spielte und acht Alben einspielte. Er arbeitete auch mit Rockbands wie Messalla und der Gruppe von Klaus Lage, mit Bernd Strohm, mit Super Session, mit Ginger Baker und mit Jonas Hellborg. Weiterhin verfasste er Filmmusiken und betätigte sich als Dozent. 1993 produzierte er die Gruppe Dob Russkin, an der er auch beteiligt war. Nach Ansicht des Rough Guide Jazz zählt der durch Joe Zawinul beeinflusste Musiker zu... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Thomas Bettermann




Songtexte von Thomas Bettermann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Thomas Bettermann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Thomas Bettermann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Thomas Bettermann anzeigen

Weitere Links zu Thomas Bettermann


» Fanpage vorschlagen