The Velvet Underground

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Malcolm Young
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

The Velvet Underground war eine experimentelle Rockband aus den 1960er- und frühen 1970er-Jahren. In ihrer Anfangsformation bestand sie aus Lou Reed, John Cale, Maureen Tucker und Sterling Morrison, auf dem Debütalbum durch Nico ergänzt. Der Bandname bezieht sich auf die gleichnamige Reportage über Sexualität und Sadomasochismus von Michael Leigh, den Reed zufällig im Müll seines Vormieters gefunden hatte. Die Gründungsgeschichte reicht zurück bis ins Jahr 1964. Der Sänger, Songwriter und Gitarrist Lou Reed hatte gerade eine kurzlebige Garagenband gegründet und arbeitete als Texter für Pickwick Records. Den Job bezeichnete Reed als „a poor man’s Carole... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von The Velvet Underground

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Velvet Underground freigeschaltet.
Partner: "The Velvet Underground Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Velvet Underground

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Velvet Underground anzeigen

Weitere Links zu The Velvet Underground


» Fanpage vorschlagen