The Smoke

0
TickIt!
Gegründet 1965 in London, England
Aufgelöst 1967
Band-Mitglieder Geoff Gill, Mal Luker, Zeke Lund, Mick Rowley
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

The Smoke war eine britische Rock-Band, die 1967 mit dem drogenbeeinflussten Titel My Friend Jack berühmt wurde, ihren Erfolg aber nie wiederholen konnte. Die Geschichte von The Smoke begann 1965 in Yorkshire, als der Unternehmer und Millionär Alan Brush eine regionale Mod/Beat-Band names The Shots entdeckte, die im Vorprogramm von P. J. Proby auftrat. Brush wollte ins Musikgeschäft einsteigen und verschaffte der damals noch fünfköpfigen Gruppe einen Vertrag mit Columbia Records. Als die Single Keep A Hold Of What You've Got im Oktober 1965 floppte, verlor ihr Förderer das Interesse, und der Gitarrist Phil Peacock verließ die Band. Ihre eher psychedelischen Demoaufnahmen präsentierten sie dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Smoke




» Alle Alben von The Smoke anzeigen



Songtexte von The Smoke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Smoke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Smoke

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu The Smoke anzeigen

Weitere Links zu The Smoke


» Fanpage vorschlagen