The Ritchie Family

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Philadelphia, PA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Ritchie Family war der Name einer amerikanischen Sängergruppe, die aus Philadelphia stammt und in der Disco-Ära mehrere Hits hatte. Dieses Trio farbiger Sängerinnen wurde von den zwei französischen Produzenten Jacques Morali und Henri Belobo gegründet, die es den beiden ermöglichte in die amerikanische Musikwelt erfolgreich einzudringen. Dieses Produzentenduo gründeten später eine weitere Gruppe, die ausschließlich aus Männern bestand, - die Village People. Das Trio bestand ursprünglich aus Cheryl Jacks, Cassandra Wooten und Gwen Oliver. In der Zeit von 1975-77 nahmen sie vier Alben auf, darunter 1975 Brazil und 1977 African Queen. Der Name des Trio war eine Anspielung auf den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Ritchie Family




» Alle Alben von The Ritchie Family anzeigen



Songtexte von The Ritchie Family

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Ritchie Family freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Ritchie Family

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Ritchie Family anzeigen

Weitere Links zu The Ritchie Family


» Fanpage vorschlagen