The Ramones

The Ramones


Aktuelle Informationen zu The Ramones
» Übersicht von The Ramones anzeigen

The Ramones: Mörder überführt

26.02.2010 Linda Stein, die Ex-Frau des "Sire Records" Gründers Seymour Stein und Managerin der Ramones, wurde vor 2,5 Jahren in New York City ermordet. Nun teilte die Verteidigung mit, dass Steins Assistentin Latavia Lowery des "Mordes mit bedingtem Vorsatz" überführt wurde.

Rund fünf Stunden berieten sich die Geschworenen, um letztlich für schuldig zu plädieren. Lowery wird zusätzlich des Diebstahls von mehr als 30.000 US Dollar Stein's beschuldigt. Am 22. März soll das offizielle Urteil gesprochen werden. Die Angeklagte hat mit bis zu 25 Jahren Gefängnis zu rechnen.

Linda Stein fungierte ab Mitte der Siebziger Jahre als Co-Managerin der Ramones und ist maßgeblich für deren Durchbruch in Großbritannien verantwortlich. Gemeinsam mit ihrem Mann Seymour gründete sie das Label "Sire Records" und nahm unter anderem Künstler wie The Smiths, Madonna, The Cure, The Ramones und Depeche unter Vertrag. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Ramones