The Outsiders

0
TickIt!
Gegründet 1964
Aufgelöst 1970
Alternative Namen The Dutch Outsiders
Band-Mitglieder Wally Tax
Hauptgenre Rock
Land Holland, Niederlande

Biografie

The Outsiders waren eine US-amerikanische Rock-Gruppe, die Mitte der 60er Jahre einige Erfolge, vornehmlich in den USA, verbuchen konnten. Tom King spielte seit Anfang der 60er Jahre in etlichen Amateur-Bands, ehe er beschloss, selber eine Band zu gründen. So entstand 1965 die Gruppe „The Starfires“. Diese wurde in der Gegend um Cleveland, Ohio, sehr schnell populär und erhielt im gleichen Jahr einen Plattenvertrag. Anfang 1966 veröffentlichte die Gruppe dann unter dem neuen Namen The Outsiders die erste Single „Time Won't Let Me“, die sogleich ein Hit wurde und unter die ersten Fünf der amerikanischen Charts kam. Der zweite Hit war eine Neufassung des Songs „Respectable“, im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Outsiders




» Alle Alben von The Outsiders anzeigen



Songtexte von The Outsiders

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Outsiders freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Outsiders

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu The Outsiders anzeigen

Weitere Links zu The Outsiders


» Fanpage vorschlagen