The Enid

0
TickIt!
Gegründet 1974
Band-Mitglieder Robbie Dobson, Charlie Elston, William Gilmour, Robert John Godfrey, Francis Lickerish, Terry Pack, Martin Russell, Stephen Stewart, David Storey, Glen Tollett
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien

Biografie

The Enid ist eine britische Rockband, die 1974 gegründet wurde und mit Unterbrechungen bis heute besteht. Sie werden dem Progressive Rock zugerechnet. The Enid wurde 1974 von Robert John Godfrey, Stephen Stewart und Francis Lickerish gegründet. Im Laufe der Zeit gab es etliche Umbesetzungen, wobei Godfrey als einziges ständiges Mitglied in allen Besetzungen der Chef der Gruppe war. 1976 erschien ihr erstes Album In the Region of the Summer Stars, während der Punk die Rockszene aufmischte. Unbeirrt brachte The Enid bis 1980 drei weitere Alben heraus, doch der große kommerzielle Durchbruch blieb aus. Danach ging Pye Records, bei denen die Alben Nummer drei und vier erschienen waren, bankrott. Godfrey und Stewart... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Enid




» Alle Alben von The Enid anzeigen


Konzerte von The Enid

Tournee-Orte von The Enid
4 Events in 2024
May
26
London - SWINDON THE 12 BAR.
SWINDON THE 12 BAR.
SWINDON, he12ba London, United Kingdom

May
29
London - BUSH HALL
BUSH HALL
310 Uxbridge Road London W12 7LJ Rd, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von The Enid anzeigen


Songtexte von The Enid

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Enid freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Enid

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu The Enid anzeigen

Weitere Links zu The Enid


» Fanpage vorschlagen