The Corries

1
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Ronnie Brown, Roy Williamson, Bill Smith, Paddie Bell
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

The Corries waren eine schottische Folkband, zunächst in einer Besetzung von vier, später drei Sängern, schließlich als Duo mit Ronnie Browne und Roy Williamson. Durch die Entwicklung eines neuen Musikinstruments, der Combolin, einer Art Mischung aus Gitarre und Mandoline, erlangten die Corries Bekanntheit, Berühmtheit aber durch das Lied Flower of Scotland, das seit Mitte der 70er Jahre mit offizieller Unterstützung der Queen als inoffizielle schottische Nationalhymne gilt. Roy Williamson kam schon früh zur Musik. Seine Mutter spielte Klavier und bald lernte er selbst Flöte spielen. Bevor er zur College of Art in Edinburgh kam, wo er 1955 Ronnie Browne traf, unterrichtete er Nautik und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Corries




» Alle Alben von The Corries anzeigen



Songtexte von The Corries

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Corries freigeschaltet.
Partner: "The Corries Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Corries

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu The Corries anzeigen

Weitere Links zu The Corries


» Fanpage vorschlagen