The Classics

0
TickIt!
Gegründet 1958 in Brooklyn, NY
Aufgelöst 1968
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Classics waren eine niederländische Pop-Band, die in den 1970er Jahren einige auch internationale Erfolge erzielte. 1967 gegründet, hatte die Gruppe im Jahr 1972 mit My Lady of Spain ihren ersten großen Erfolg, der sie auch über die Grenzen der Niederlande hinaus bekannt machte. Ein nächster internationaler Erfolg war 1974 Yellow Sun of Equador, der auch in Deutschland in die Charts kam. Weitere erfolgreiche Titel waren unter Anderem Papa Peppone und Wings of an Eagle. Die Stammbesetzung der Gruppe bestand aus Ber Kwaspen, Harry Broens, Jo Hoofwijk und Rolph Broens. Im Laufe der Jahre gab es zahlreiche andere Musiker, die zeitweise die Band verstärkten. Der Klang der Band ist zwar nahezu identisch mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Classics


» Alle Alben von The Classics anzeigen



Songtexte von The Classics

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Classics freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Classics

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu The Classics anzeigen

Weitere Links zu The Classics


» Fanpage vorschlagen