The Chemical Brothers

The Chemical Brothers


Aktuelle Informationen zu The Chemical Brothers
» Übersicht von The Chemical Brothers anzeigen

The Chemical Brothers wollen Noel...

03.11.2010 Gallagher auf seinem Soloalbum unterstützen. Zwei Songs hat das Dance-Duo bereits mit und für Noel aufgenommen: "Setting Sun" und "Let Forever Be". Noch zu Oasis-Zeiten remixten The Chemical Brothers Songs für Oasis und sind auch jetzt - im Zuge Noel's Solokarriere - allzeit bereit, ihm die nötige Unterstützung zu offerieren. Dazu Tom Rowlands: "Es liegt ganz bei Noel, wir werden uns ihm sicher nicht aufzwingen. Aber wir sind sofort zur Stelle, wenn wir einen Anruf bekämen. Er ist ein großartiger Musiker. Es wäre schon dumm, nicht zu hören, was der Mann zu sagen hat und was seine Ideen sind."

Zurzeit bewegen sich The Chemical Brothers weg von ihren Electro-Wurzeln und arbeiten am Soundtrack für einen Joe Wright Film. Dazu Tom in einem Statement: "[...] Sein Film erscheint im nächsten Jahr und wir arbeiten am Soundtrack dazu. Die Musik wird zeitgemäß und heftig, es ist brillant. Es ist etwas anderes und aufregend, dass uns das angeboten wurde. Es bringt riesigen Spaß mal etwas komplett anderes zu machen. Es ist in großer Unterschied, wenn wir zusammen arbeiten und Musik machen, live spielen oder als DJ auflegen [...] und es ist eine völlig andere Haltung, wenn ein Regisseur sagt, dass er dieses oder jenes Gefühl in der folgenden Szene kommunizieren will. Das ist interessant und macht die Musik noch variabler." ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu The Chemical Brothers

Gäste raus, Video rein

Die Chemical Brothers veröffentlichen "Further"
Gäste raus, Video rein

"Visuals bringen nicht besonders viel, wenn die Musik scheiße ist. Wenn du Dich ausschließlich für Visuals interessierst, solltest du einen Film anschauen", sagt Tom Rowlands, die etwas freundlichere Hälfte der Chemical Brothers. Sein Kollege Ed Simons knurrt zustimmend. Er knurrt oft zustimmend. Beide machen an jenem Nachmittag in einem Pub in Camden Town nicht den Eindruck, als ob die Sache mit den Interviews ihnen besonders viel Spaß machen würde. Verständlich, immerhin sind sie... mehr »


Weitere Meldungen zu The Chemical Brothers