The Amboy Dukes

0
TickIt!
Gegründet 1965 in Detroit, MI
Aufgelöst 1975
Band-Mitglieder Ted Nugent, Greg Arama, Rusty Day, Steve Farmer, K.J. Knight, Rick Lober, Andy Solomon, Bill White, John Drake, Dave Palmer
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Amboy Dukes waren eine US-amerikanische Rockband aus Detroit, Michigan, die in den späten 1960ern und frühen 1970ern einige Erfolge zu verzeichnen hatte. Ihr größter Hit war Journey to the Center of the Mind. Der Name der Band wurde der historischen Straßengang entlehnt, die ihrerseits nach einer Straße in Brooklyn, New York, benannt wurde. Der ursprüngliche Kern der Band bestand aus John Drake, Steve Farmer und Ted Nugent ; die übrige Besetzung wechselte oft. 1969 wurde Rusty Day der neue Sänger. Das Album Journey to the Center of the Mind war das erfolgreichste der Band. Die gleichnamige Single erreichte Platz 16 der Billboard-Charts. Album und Single waren typische Beispiele des Acid... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Amboy Dukes




» Alle Alben von The Amboy Dukes anzeigen



Songtexte von The Amboy Dukes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Amboy Dukes freigeschaltet.
Partner: "The Amboy Dukes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Amboy Dukes

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Amboy Dukes anzeigen

Weitere Links zu The Amboy Dukes


» Fanpage vorschlagen