Teddy Bears

0
TickIt!
Gegründet 1958 in Los Angeles, CA
Band-Mitglieder Phil Spector, Harvey Goldstein, Annette Kleinbard, Marshall Lieb
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Teddy Bears waren die erste Pop-Band des US-amerikanischen Musikproduzenten Phil Spector. Dieser wirkte bei der Gruppe zudem als Gitarrist und Background-Sänger mit. Weitere Mitglieder waren Harvey Goldstein, Annette Kleinbard und Marshall Lieb. Nachdem Spector seinen Highschool-Abschluss in Los Angeles erreicht hatte, schrieb er den Song „To Know Him Is To Love Him“. Nach einer Hörprobe bei „ERA Records“ wurde in den „Gold Star Studios“ für 75 US-Dollar eine Schallplatte aufgenommen. Veröffentlicht wurde die Single im August 1958 – und es dauerte volle zwei Monate, bis die Platte begann, die Hitparade heraufzuklettern. Schließlich blieb der Song für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Teddy Bears


» Alle Alben von Teddy Bears anzeigen



Songtexte von Teddy Bears

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Teddy Bears freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Teddy Bears

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Teddy Bears anzeigen

Weitere Links zu Teddy Bears


» Fanpage vorschlagen