Tav Falco

0
TickIt!
Foto: Bunny Mathews
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tav Falco ist ein US-amerikanischer Musiker, Schauspieler und Dokumentarfilmer. Tav Falco startete seine Karriere 1973, als er nach Memphis, Tennessee ging, um Filmdokumentationen über legendäre Blues-Musiker zu drehen. Davon inspiriert, gründete Falco mit Alex Chilton und James Luther Dickinson seine erste Band The Panther Burns. 1981 nahm Tav sein erstes Album Behind the Magnolia Curtain auf, welches gute Kritiken bekam. Falco ging daraufhin nach New York City, New York, wo er seine EP Blow Your Top auf Animal Records herausbrachte. Im weiteren Verlauf der 1980er und 1990er pendelte er mit seiner Psychedelic Rock-Show zwischen Europa und den Vereinigten Staaten und nahm mit den Panther Burns in verschiedenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tav Falco




» Alle Alben von Tav Falco anzeigen



Songtexte von Tav Falco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tav Falco freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tav Falco

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tav Falco anzeigen

Weitere Links zu Tav Falco


» Fanpage vorschlagen