The Shaggs

0
TickIt!
Gegründet 1969
Aufgelöst 1975
Band-Mitglieder Dorothy Wiggin, Helen Wiggin, Betty Wiggin, Rachel Wiggin
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Shaggs waren eine US-amerikanische weibliche Außenseiter-Band. Sie wurden 1967 auf Drängen ihres Vaters Austin von den Schwestern Dorothy Wiggin, Betty und Helen gegründet. Die Band veröffentlichte 1969 ein Album Philosophy of the World. Die Band wurde in erster Linie für ihren unbekümmerten Dilettantismus wahrgenommen. Die Familie Wiggin lebte in der Kleinstadt Fremont in New Hampshire. Der Vater Austin Wiggin gründete die Band aufgrund einer Weissagung seiner Mutter, seine Töchter würden einst eine beliebte Musikgruppe gründen. Austin Wiggin kaufte seinen Töchtern Instrumente und schickte sie zu Musik- und Gesangsunterricht. Die Wiggin-Schwestern hatten selbst nicht geplant,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Shaggs


» Alle Alben von The Shaggs anzeigen



Songtexte von The Shaggs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Shaggs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu The Shaggs

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu The Shaggs anzeigen

Weitere Links zu The Shaggs


» Fanpage vorschlagen