Tarkan

0
TickIt!
Geboren 17.10.1972 in Alzey, Germany
Geburtsname Tarkan Tevetoglu
Hauptgenre Welt
Land Türkei

Biografie

Tarkan ist ein international erfolgreicher türkischer Popmusiker. Tarkan Tevetoğlu wurde am 17. Oktober 1972 in rheinhessischen Alzey geboren. Seine Kindheit verbrachte er dort als Sohn türkischer Gastarbeiter. 1986 entschloss sich seine Familie in die Türkei zurückzukehren. 1991 kehrte die Familie wiederum nach Deutschland zurück. Im selben Jahr nahm Tarkan zusammen mit Mehmet Söğutoğlu von „Istanbul Plak“ sein erstes Album auf, das sich in kurzer Zeit über 700.000 mal verkaufte. Zwei Jahre später erschien seine zweite Platte, die eine Verkaufszahl von insgesamt fast 3 Millionen erreichte. Ab 1998 geriet Tarkan in Konflikt mit türkischen Behörden, die von ihm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tarkan




» Alle Alben von Tarkan anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Tarkan


Songtexte von Tarkan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tarkan freigeschaltet.
Partner: "Tarkan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Tarkan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Tarkan anzeigen

Weitere Links zu Tarkan


» Fanpage vorschlagen