Sy Johnson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Sy Johnson ist ein US-amerikanischer Pianist und Arrangeur des Modern Jazz. Sy Johnson spielte Jazz an der High School und studierte später Musik. Er zog dann nach Los Angeles und arbeitete dort als freischaffender Arrangeur, u.a. mit Paul Bley und Ornette Coleman. 1960 spielte er in New York für zwei Wochen in der Band von Charles Mingus. Er hatte in dieser Zeit auch ein eigenes Trio, spielte mit dem Oktett von Rod Levitt und begleitete die Sängerin Yolande Bavan. Von 1971 bis 1978 arbeitete Johnson erneut für Mingus’ kleinere Formationen und seine Big Band Projekte, wie bei dem Columbia Album Let My Children Hear Music von 1971, an dem auch James Moody, Charles McPherson und Julius Watkins mitwirkten.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Sy Johnson anzeigen

Kompositionen von Sy Johnson

Werk Epoche/Genre
Medley: Call It Stormy Monday/I'm Getting 'Long Alright
Vocal Music