Sweet Smoke

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in New York, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Sweet Smoke ist eine Musikgruppe, die 1967 in Brooklyn gegründet wurde und Anfang der 1970er Jahre in Deutschland lebte und vom Bildhauer Waldemar Kuhn unterstützt wurde. Ihre Musik ist eine Mischung aus psychedelischem Rock und Soul. Die Gründungsmitglieder der Band waren Andrew Dershin, Michael Paris, Victor Sacco, Jay Dorfman und Marvin Kaminovitz, Sacco wurde später durch Steve Rosenstein ersetzt. Anfangs spielten sie vor allem vor kleinem Publikum in US-amerikanischen Clubs. Mit ihrem Hippie-Image und dem Bandnamen "Süßer Rauch" konnten sie sich in der Heimat nicht durchsetzen. So zogen sie 1969 nach Europa um und nahmen 1970 in Deutschland ihr erstes Album auf. Sweet Smoke waren vor allem eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sweet Smoke



» Alle Alben von Sweet Smoke anzeigen



Songtexte von Sweet Smoke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sweet Smoke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sweet Smoke

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Sweet Smoke anzeigen

Weitere Links zu Sweet Smoke


» Fanpage vorschlagen