Storm

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Alternative Namen Jam & Spoon
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Storm war ein Folk-Metal-Projekt der norwegischen Musiker Gylve „Fenriz“ Nagell und Sigurd „Satyr“ Wongraven. Mit dem Ziel, ein Album „nationalromantischer Musik“ zu schaffen, so die Selbstbeschreibung; wurde das einzige Album der Band, „Nordavind“, im November 1994 aufgenommen. Die Lieder orientieren sich größtenteils an Melodien und Texten norwegischer Volkslieder, die in Anlehnung an Stilelemente des Black Metal und durch teilweise abgewandelte Texte neu interpretiert wurden. Kurz vor Fertigstellung des Albums wurde Wongraven auf Kari Rueslåtten aufmerksam, welche bereits bei „The 3rd and the Mortal“ gesungen hatte. Einige der Lieder wurden daraufhin mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Storm




» Alle Alben von Storm anzeigen



Songtexte von Storm

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Storm freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Storm

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Storm anzeigen

Weitere Links zu Storm


» Fanpage vorschlagen