Steven Katz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Steven T. Katz ist ein US-amerikanischer Historiker des Judentums und des Holocaust. Steven Theodore Katz begann das Studium 1966 an der Rutgers University und erwarb 1972 einen Ph.D. an der University of Cambridge. Er begann seine Universitätskarriere 1972 am Dartmouth College. Von 1985 bis 1989 lehrte er an der Cornell University. Seit 1989 ist er Direktor des „Elie Wiesel Center for Judaic Studies“ der Boston University und Professor für Jewish and Holocaust Studies. Er hatte Aufenthalte als Gastprofessor in Yale, an der University of California in Santa Barbara, an der Hebrew University Jerusalem, war 1989/90 als „Meyerhoff Professor“ an der University of Pennsylvania und außerdem auch an der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Steven Katz anzeigen