Steven Dann

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Steven Arthur Dann ist ein kanadischer Bratschist. Dann nahm Violinunterricht, becor er sechzehnjährig zur Bratsche wechselte. Von 1969 bis 1973 wae we Mitglied des National Youth Orchestra. 1972 nahm er Unterricht bei Lorand Fenyves in Toronto und im Folgejahr bei Robert Pikler in Sydney. Von 1973 bis 1977 studierte er an der University of Toronto bei Fenyves, außerdem nahm er Unterricht bei Bruno Giuranna. Er war dann erster Bratschist im National Arts Centre Orchestra, Tonhalle-Orchester Zürich, Concertgebouw Orchester und Vancouver Symphony Orchestra und ab 1988 im Toronto Symphony Orchestra. Als Gast spielte er u. a. im Orchester des Festivals von Luzern, im Boston Symphony Orchestra unter Leitung von Seiji Ozawa,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Steven Dann anzeigen

Verwandte Künstler von Steven Dann

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Steven Dann anzeigen