Steve Strange

0
TickIt!
Geboren 28.05.1959
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Steve Strange ist ein britischer Musiker und Popstar. Bekannt wurde er als Sänger der Band Visage. Er wird oft als der ultimative Vertreter des New Romantic bezeichnet, weil sein Einfluss auf die britische Musik- und Clubszene bis heute spürbar ist. Mit 15 verließ er das heimatliche Wales, um nach London zu ziehen. Angeblich hatte ihn Billy Idol eingeladen, hierherzukommen. Da er sich aber zunächst nicht entscheiden konnte, wurde er nicht wie geplant Mitglied von dessen Band Generation X. Er arbeitete zunächst für Malcolm McLaren und freundete sich mit Glen Matlock von den Sex Pistols an. Er gestaltete Poster, choreografierte Videos und betrieb mehrere Nachtclubs, darunter das Camden Palace, Billy's und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Strange





Songtexte von Steve Strange

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Strange freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Strange

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Strange anzeigen

Weitere Links zu Steve Strange


» Fanpage vorschlagen