Steve Harley

0
TickIt!
Geboren 27.02.1951 in London, England
Land England

Biografie

Steve Harley, bürgerlich Steven Nice ist ein Musiker und Komponist. Bekannt wurde er in den 1970er Jahren als Gründer und Sänger der erfolgreichen britischen Glam-Rock-Band Cockney Rebel. Im Alter von zwei Jahren erkrankte Steve Harley an Kinderlähmung und verbrachte deshalb bis zu seinem 14. Lebensjahr vier Jahre in Krankenhäusern. Während dieser Zeit wuchs sein Interesse für Musik. Seine Mutter, eine ehemalige Jazzsängerin, förderte Harleys Wunsch, Musiker zu werden, durch Gitarren- und Klavierunterricht. Harley verließ schon früh die Schule und arbeitete als Journalist. In den späten 1960er Jahren begann er, eigene Songs, die teilweise später auch auf seinen Alben... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Steve Harley anzeigen

Kompositionen von Steve Harley

Werk Epoche/Genre
Sebastian, song
Vocal Music

Verwandte Künstler von Steve Harley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Steve Harley anzeigen