Steve Broughton

0
TickIt!
Geboren 20.05.1950
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Steve Broughton

Biografie

The Edgar Broughton Band ist eine 1968 in Warwick gegründete Progressive-Rockband. Schon 1966 machten Edgar Broughton, sein Bruder Steve Broughton, Arthur Grant und Victor Unitt als Edgar Broughton Blues Band erste Aufnahmen, doch keine Plattenfirma wollte diese veröffentlichen. Ende 1968 siedelte die Band nach London um und konnte dort durch den Musikverlag Blackhill Enterprises, die damals auch Pink Floyd betreuten, im Dezember 1968 einen Schallplattenvertrag bei Harvest Records abschließen. Sie verkürzten ihren Namen auf The Edgar Broughton Band und avancierten ohne Unitt, der kurz zuvor ausgestiegen war, zu einer der Leitfiguren des englischen Politrocks. Die erste Singleveröffentlichung der Band im Juni... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Broughton





Songtexte von Steve Broughton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Broughton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Broughton

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Broughton anzeigen

Weitere Links zu Steve Broughton


» Fanpage vorschlagen