Steve Alaimo

0
TickIt!
Geboren 06.12.1940 in Rochester, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Steve Alaimo ist ein US-amerikanischer Popsänger und Teenidol der 1960er Jahre, der später Schallplatten-Produzent und Inhaber eines Plattenlabels wurde. Zudem war er in den späten 60ern Co-Moderator einer Fernsehshow von und mit Dick Clark im US-Fernsehen. Steve, der im Alter von 5 Jahren mit seiner Familie nach Rochester, New York, gezogen war, studierte Medizin an der Universität von Miami, bevor er mit einem Cousin seine erste eigene Gruppe gründete, The Redcoats, eine Instrumentalband. Ihnen gelang 1959 mit "I Want You To Love Me" ein erster kleiner Hit, und der Discjockey Bob Green wurde ihr Manager. Im gleichen Jahr kam Dick Clarks Caravan of Stars nach Miami. Clark suchte eine lokale Begleitband zur... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Alaimo




» Alle Alben von Steve Alaimo anzeigen



Songtexte von Steve Alaimo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Alaimo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Alaimo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Steve Alaimo anzeigen

Weitere Links zu Steve Alaimo


» Fanpage vorschlagen