Stephen Adams

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Stephen Adams war ein US-amerikanischer Politiker, der den Bundesstaat Mississippi in beiden Kammern des Kongresses vertrat. Als kleiner Junge zog Stephen Adams im Jahr 1812 mit seinen Eltern nach Tennessee, wo sich die Familie im Franklin County ansiedelte. Er besuchte dort die öffentlichen Schulen, studierte die Rechtswissenschaften und wurde 1829 in die Anwaltskammer aufgenommen. Im Tennessee begann auch seine politische Karriere mit der Mitgliedschaft im Staatssenat zwischen 1833 und 1834. Im Jahr 1834 zog Adams nach Mississippi und eröffnete eine Kanzlei in Aberdeen. Von 1837 bis 1845 amtierte er als Richter am Kreisgericht, ehe er für die Demokraten ins Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten gewählt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Stephen Adams anzeigen