Stephan Schreckenberger

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Stephan Schreckenberger ist ein deutscher Sänger und Dirigent. Er studierte in Frankfurt, Heidelberg und Berlin. Von 1987 bis 2005 war er Mitglied des solistisch besetzten Vokalensembles Cantus Cölln. International arbeitet er vor allem im Bereich Alte Musik. Es liegen ca. 60 CD-Einspielungen vor. Es gibt eine langjährige Zusammenarbeit mit den Dirigenten Jordi Savall, Sigiswald Kuijken, Masaaki Suzuki, Hermann Max, Konrad Junghänel, Michael Schneider u.a.. 1999 gründete Schreckenberger das solistisch besetzte Ensemble "Musice Lingua". Bei GENUIN sind bislang 3 CDs erschienen. Seit 2003 betreut er Sänger und Gesangs-Ensembles innerhalb der Abteilung Historische Interpretationspraxis an der Hochschule... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Stephan Schreckenberger anzeigen

Verwandte Künstler von Stephan Schreckenberger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Stephan Schreckenberger anzeigen