Stefan Betke

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Pole alias Stefan Betke ist ein deutscher Dub-Techno-Musiker, Musikproduzent, Mastering Engineer und Labelbetreiber. Stefan Betke wurde 1967 in Düsseldorf geboren, wo er auch aufwuchs. Er spielte in verschiedenen Bands Keyboard und Synthesizer. Mitte der 1990er Jahre entdeckte der damals in Köln lebende Musiker bei der Arbeit mit einem defekten Waldorf 4-Pole-Analogfilter ein charakteristisches Knacksen, das er als Basis für die Produktion erster Musikstücke nutzte. 1996 zog Betke nach Berlin, wo er weitere Musikstücke produzierte und als Mastering Engineer bei Dubplates & Mastering arbeitete. Sein simpel 1 betiteltes Album erschien 1998 auf Kiff SM und erhielt gute bis sehr gute Kritiken. 1999 und 2000... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stefan Betke





Songtexte von Stefan Betke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stefan Betke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stefan Betke

Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stefan Betke anzeigen

Weitere Links zu Stefan Betke


» Fanpage vorschlagen