Stan Ridgway

0
TickIt!
Foto: I.R.S.
Bild 1 von 6
Geboren 05.04.1954 in Barstow, CA
Geburtsname Stanard Ridgway
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stanard „Stan“ Ridgway ist ein US-amerikanischer Musiker. Ridgway war in den 1980er Jahren Lead-Sänger und einer der kreativen Köpfe der Band Wall of Voodoo, bevor er als Solokünstler bekannt wurde. Ridgways größter Hit in Europa war die Single Camouflage aus dem Jahr 1986 aus dem Album The Big Heat, welche es in Großbritannien im folgenden Jahr bis auf Platz 5 der Single-Charts schaffte und heute auf vielen Samplern der 1980er zu finden ist. Camouflage erreichte in Deutschland Platz 8, in Österreich Platz 17 und Platz 11 in der Schweiz. Vier Jahre später hatte er mit der Single Calling out to Carol noch einen Radio-Hit, der sich bis heute in den Playlisten großer Radiosender... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stan Ridgway




» Alle Alben von Stan Ridgway anzeigen


Konzerte von Stan Ridgway

Tournee-Orte von Stan Ridgway
1 Events in 2024
Apr
26
Dallas - Lakewood Theatre
Lakewood Theatre
1825 Abrams Road, 75214 Dallas, Texas, United States


» Alle Konzerte von Stan Ridgway anzeigen


Songtexte von Stan Ridgway

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stan Ridgway freigeschaltet.
Partner: "Stan Ridgway Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Stan Ridgway

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Stan Ridgway anzeigen

Weitere Links zu Stan Ridgway


» Fanpage vorschlagen