Ståle Storløkken

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Avantgarde
Land Norwegen

Biografie

Ståle Storløkken ist ein norwegischer Jazzkeyboarder. Storløkken studierte von 1988 bis 1990 am Trøndelag Musikkonservatorium Jazzmusik Er spielte zu dieser Zeit in einer Band namens Dr. Schjabert Fjarck & De Frustrerte. 1989 gründete er mit Jarle Vespestad und Arve Henriksen das Trio Veslefrekk, dessen gleichnamiges Debütalbum 1993 aufgenommen wurde und 1994 erschien. Daneben arbeitete er mit anderen Bands wie Piggy Bop, Gunnar Andreas Bergs Supernatural, der Bodega Band und der Gruppe M'boko. Mit Christian Wallumrød schrieb er 1994 für das Kongsberg Jazzfestival das Auftragswerk Eight Thirty; 1996 trat er mit der eigenen Band The Stoken Experience beim Molde Jazzfestival auf. Er spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ståle Storløkken




Songtexte von Ståle Storløkken

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ståle Storløkken freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ståle Storløkken

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ståle Storløkken anzeigen

Weitere Links zu Ståle Storløkken


» Fanpage vorschlagen