Sonny West

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Joe „Sonny“ West ist ein US-amerikanischer Rockabilly-Sänger. Er leistete wesentliche Beiträge zur Entwicklung des „West Texas Sounds“. Sonny West war das fünfte und jüngste Kind der Familie West, die nach der Geburt ihres letzten Kindes nach El Morro, New Mexico zog. Schon im Alter von sechs Jahren hörte er sich die alten Schallplatten seiner Eltern an und wurde von Jimmie Rodgers, Hank Williams und von dem Blues beeinflusst. Während seiner Jugendzeit lernte er Mandoline, später auch Gitarre. Mit 17 Jahren verließ er die Schule und arbeitete in einem Lebensmittelladen. Nebenbei verdiente er sich als lokaler Musiker etwas dazu. Ein Jahr später gründete er seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sonny West





Songtexte von Sonny West

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sonny West freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sonny West

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sonny West anzeigen

Weitere Links zu Sonny West


» Fanpage vorschlagen