Söhne Mannheims

Söhne Mannheims


Aktuelle Informationen zu Söhne Mannheims
» Übersicht von Söhne Mannheims anzeigen

"Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo Wettsingen in Schwetzingen" als Doppel-CD

19.09.2008 Nur 200 Ehrengäste waren geladen, als das Rokoko-Theater im Schwetzinger Schloss im Juli seine Tore öffnete. Dort gaben Die Söhne Mannheims gemeinsam mit ihrem prominentesten Mitglied Xavier Naidoo ein umjubeltes Konzert. Der 25 Titel umfassende Live-Mitschnitt erscheint jetzt als Doppelalbum unter dem Titel: "Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo Wettsingen in Schwetzingen". Darauf ist auch die Nummer-eins-Single "Das hat die Welt noch nicht gesehen" zu hören. Nach den Fantastischen Vier, den Ärzten, Herbert Grönemeyer und den Toten Hosen sind die Söhne Mannheims die fünfte deutsche Band, denen diese Ehre zuteil wird. Soul-Barde Xavier Naidoo eröffnete die Show - unterstützt von Gast-Künstlern wie Cassandra Steen, Rapper Azad, Cronite und Daniel Stoyanov - mit einem Solo-Set. Den zweiten Teil des Abends bestritten dann die Söhne Mannheims in 14-köpfiger Komplettbesetzung (inklusive Xavier Naidoo). Im Spätherbst soll das Doppelkonzert als DVD erscheinen. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Söhne Mannheims

Glaube, Liebe, Hoffnung

Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims veröffentlichen "Iz On"
Glaube, Liebe, Hoffnung

Ihr neues Werk sei "ein Querschnitt durch ein emotionales Deutschland" - mit diesen Worten kündigte Xavier Naidoo "Iz On", das dritte Album des Bandkollektivs Söhne Mannheims, vorab an. Klar: Um deutliche Worte und große Gesten war der 37-jährige Sänger noch nie verlegen. Aber jene Aussage und sein neuestes Projekt könnten ihn fast schon größenwahnsinnig wirken lassen. Ab Oktober bestreitet Naidoo eine Doppel-Tournee: In 15 Städten spielt er jeweils zwei Konzerte an... mehr »


Weitere Meldungen zu Söhne Mannheims


CD-Kritiken zu Söhne Mannheims-Alben