Snow Patrol

Snow Patrol


Aktuelle Informationen zu Snow Patrol
» Übersicht von Snow Patrol anzeigen

Supergroup aus Snow Patrol und R.E.M.

25.05.2010 Was als Schaumschlägerei begann, wird jetzt auf CD versilbert: Anfang des Jahres twitterte Snow-Patrol-Sänger Gary Lightbody, er wolle bald ein Country-Album aufnehmen. Der Traum ist jetzt wahr geworden - mit Unterstützung des R.E.M.-Gitarristen Peter Buck. Gemeinsam haben sie als Tired Pony ein Album eingespielt. Dazu kamen noch weitere Gäste, etwa die Schauspielerin und Sängerin Zooey Deschanel (She & Him) und Richard Colburn (Belle & Sebastian). Besonders gefunkt aber hat es zwischen Buck und Lightbody, erzählt der Gitarrist: "Ich weiß nicht, ob Gary geplant hatte, es über die gemeinsame Woche hinaus weiterzuführen, aber am Ende der Wochen fühlten wir uns definitiv wie eine Band." Das Album "The Place We Ran From" erscheint am 23. Juli. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Snow Patrol

Die größte und die kleinste Band der Welt

Snow Patrol über den Nutzen der Vergangenheit
Die größte und die kleinste Band der Welt

Zwei Hits waren es, die Snow Patrol aus dem Indie-Reservat nach ganz oben spülten: "Run" (2003) und "Chasing Cars" (2006) liefen auch in Deutschlands Radiosendern rauf und runter. Man täte den Ende der 90er-Jahre nach Schottland emigrierten Iren aber unrecht, sie auf diese doch sehr gediegenen Balladen zu reduzieren. Ihr fünftes Album "A Hundred Million Suns" zeigt, dass die Gruppe um Sänger Gary Lightbody mehr kann. Gediegene Rocksongs etwa, wie die bereits hinreichend bekannte Single... mehr »


Weitere Meldungen zu Snow Patrol


CD-Kritiken zu Snow Patrol-Alben