Slipknot

Slipknot


Aktuelle Informationen zu Slipknot
» Übersicht von Slipknot anzeigen

Slipknot: Update zum Tod Paul Gray's

28.05.2010 Update: Jetzt wurde bekannt, dass Mike Kellow (Hotelangestellter) neben dem Bett des verstorbenen Slipknot Bassisten zahlreiche Tabletten und eine Injektionsnadel auffand. Nachdem Paul Gray's Mutter ihren Sohn nicht telefonisch erreichte, sah der Angestelle des Iowa Hotels Kellow, dort nach dem Rechten und fand Gray leblos neben seinem Bett auf.

Er rief sofort den Notdienst, beschrieb die Situation und den Fund der Pillen und Nadel, doch für Hilfe war es bereits zu spät. Dazu Polizei Sergeant Dave Disney: "Was auf dem Notruf zu hören ist, stimmt mit einigen Dingen überein, die wir im Zimmer auffanden. Aber das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Um die Todesursache exakt festzustellen, muß auf die Ergebnisse der Obduktion gewartet werden, was bis zu sechs Wochen dauern kann.

26.05.2010 Slipknot: Bassist stirbt vermutlich an Überdosis

Am 24. Mai gegen 10:30 Uhr wurde Paul Gray tot in seinem Hotelzimmer in Iowa aufgefunden. Eine gestern durchgeführte Autopsie soll nun die tatsächliche Todesursache ermitteln. Obwohl bis Dato keine Beweise dafür oder dagegen sprechen, liegt der Verdacht einer Überdosis Drogen nah.

Gray hatte bereits in der Vergangenheit mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen. Im Jahre 1995 trat er der maskierten Nu-Metal Band Slipknot bei, wo er hauptsächlich für das Bassspiel verantwortlich war. Später übernahm er zusätzlich die Backingvocals und unterstütze damit Frontmann Corey Taylor.

Ein offizielles Statement von Slipknot gibt es bis Dato nicht. Paul Gray wurde 38 Jahre alt. ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Slipknot


CD-Kritiken zu Slipknot-Alben