Sleeper

0
TickIt!
Foto: Arista - Kevin Westenberg
Bild 1 von 3
Gegründet 1993 in London, England
Band-Mitglieder Andy Maclure, Diid Osman, Jon Stewart, Louise Wener
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Sleeper war eine britische Independentband, die in den 1990ern aktiv war und diverse Hits in Großbritannien landete. Louise Wener war die Sängerin der Band. Sie nahmen drei Studioalben auf: Smart, The It Girl und Pleased to Meet You. Ihr Durchbruchssingle Inbetweener hatte ein unvergessliches Video mit Dale Winton, der zu dieser Zeit eine populäre Figur unter Studenten war. Die Gruppe wird eng mit dem Britpop verbunden. Als 1997 die Beliebtheit des Britpops zurückging, schwand auch das Publikum von Sleeper. Nach der Trennung der Band wurde Louise Wener erfolgreiche Romanautorin. Die Band nahm auch eine Coverversion von Atomic von Blondie auf, die im Film Trainspotting verwendet wurde. Der ursprüngliche Name der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sleeper




» Alle Alben von Sleeper anzeigen



Merchandising und Fanartikel für Sleeper

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Sleeper.


Songtexte von Sleeper

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sleeper freigeschaltet.
Partner: "Sleeper Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sleeper

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Sleeper anzeigen

Weitere Links zu Sleeper


» Fanpage vorschlagen