Sir Jinx

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Tony Wheaton
Hauptgenre Rap
Land Unbekannt

Biografie

Sir Jinx, wirklicher Name Anthony Wheaton, verkürzt auch Tony Wheaton, ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Produzent und DJ. Sir Jinx wuchs in South Central Los Angeles auf. Mit Ice Cube und Kid Disaster war er Teil der Hip-Hop-Gruppe C.I.A., kurz für Cru’ In Action!. Über diese Verbindung stellte er Ice Cube seinem Cousin Dr. Dre vor und hatte so Anteil an der Gründung von N.W.A. An derem ersten Langspieler, N.W.A. and the Posse, war er auch beteiligt. Er war auf dem Cover abgebildet und gestaltete dies mit, indem er die im Hintergrund zu sehende Mauer mit Graffiti versah. Nachdem Ice Cube N.W.A verlassen hatte, blieb Sir Jinx mehr mit ihm verbunden als mit dem Rest der Gruppe. Gemeinsam mit The Bomb Squad... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sir Jinx



» Alle Alben von Sir Jinx anzeigen



Songtexte von Sir Jinx

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sir Jinx freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sir Jinx

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sir Jinx anzeigen

Weitere Links zu Sir Jinx


» Fanpage vorschlagen