Simone Cristicchi

0
TickIt!
Geboren 1977 in Rome, Italy
Hauptgenre Rock
Land Italien

Biografie

Simone Cristicchi ist ein italienischer Sänger und Liederschreiber. Seinen ersten Auftritt an einem Tributkonzert absolvierte Cristicchi mit gerade einmal 21 Jahren. Im September 2003 gewann er eine Preis für die neuen Liedermacher. 2005 kam seine erste Single heraus, welche schon bald sehr berühmt wurde. Nach zwei Alben, Fabbricante di canzoni und Dall'altra parte del cancello, gelang ihm sein endgültiger Durchbruch mit dem Gewinn des italienischen Musikwettbewerbs Sanremo. Schon wenige Tage später wurde sein Lied Ti regalerò una rosa in allen Radios in Italien aber auch in anderen europäischen Ländern gespielt. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Simone Cristicchi



» Alle Alben von Simone Cristicchi anzeigen



Songtexte von Simone Cristicchi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Simone Cristicchi freigeschaltet.
Partner: "Simone Cristicchi Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Simone Cristicchi

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Simone Cristicchi anzeigen

Weitere Links zu Simone Cristicchi


» Fanpage vorschlagen