Simon Stockhausen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Simon Stockhausen

Biografie

Simon Stockhausen ist ein deutscher Komponist. Seine Eltern sind die Künstlerin Mary Bauermeister und der Komponist Karlheinz Stockhausen. Stockhausen erhielt seine musikalische Ausbildung durch seinen Vater und verschiedene Privatlehrer. Er schrieb schon als Kind erste Kompositionen und trat 1980 öffentlich in der Aufführung der Komposition Sternklang seines Vaters als Synthesizerspieler auf. 1981 folgte ein Auftritt als Sopransaxophonist an der Mailänder Scala in der Oper Donnerstag aus Licht. Nach dem Abitur 1986, das er in Rösrath absolvierte, konzertierte Stockhausen weltweit mit dem Ensemble seines Vaters und war u.a. an der Produktion und Komposition der elektronischen Musik zweier Opern aus dem Zyklus... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Simon Stockhausen anzeigen

Verwandte Künstler von Simon Stockhausen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Simon Stockhausen anzeigen