Simon Standage

0
TickIt!
Geboren 08.11.1941 in High Wycombe, England
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Simon Standage

Biografie

Simon Andrew Thomas Standage ist ein britischer Violinist und Dirigent. Seinen ersten Violinunterricht erhielt er mit 7 Jahren, nach seiner Schulzeit studierte er von 1963 bis 1967 Violine am King's College der Universität Cambridge und von 1967 bis 1969 bei Ivan Galamian in New York. Nach verschiedenen Orchesterengagements und Soloauftritten berief ihn Trevor Pinnock 1973 als Konzertmeister in das neu gegründete Barockensemble The English Concert. In dieser Funktion, die er bis Sommer 1991 innehatte, führte er Violinkonzerte von Bach, Vivaldi, Corelli und Händel auf und spielte sie auf Schallplatte ein; seine Aufnahme von Vivaldis Vier Jahreszeiten erhielt eine Grammy-Nominierung. In dieser Zeit spielte er auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Simon Standage anzeigen

Verwandte Künstler von Simon Standage

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Simon Standage anzeigen